Dezember 23, 2012

4. Advent Tutorial : Einfacher Loop

Einen besinnlichen 4. Advent euch allen! Nur noch einmal schlafen dann ist Heiligabend ! Vor den Feiertagen möchte ich euch noch eine kleine Anleitung hinterlassen: Ein einfacher Loop im Perlmuster.




Ihr braucht:

-1 Knäul "Bravo Big" von Schachenmayr oder eine vergleichbare Wolle. Ihr braucht mind. 120 m Lauflänge!
- 10 mm Rundstricknadeln

zur Dekoration ggf. Häkelgarn + Häkelnadeln, Perlen oder ähnliches.



  1.   Schlagt 52-54 Maschen auf der Rundstricknadel an.
  2. Strickt nun  großen Perlmuster (Hier eine tolle Anleitung) Um das Muster größer wirken zu lassen habe ich immer 2 rechte & linke Maschen im Wechsel gestrickt anstatt nur eine ^__^
  3.  Nach der ersten Runde schließt ihr mit eurer Runstricknadel das Strickgut zum Kreis und strickt nun in Runden weiter. 
  4. Verstrickt nun fast das ganze Knäul. Lasst jedoch genug da zum späteren vernähen. 
                  Dekoriert euren Schal nun duch das Annähen von Häkelblüten oder Perlen !

  Nebenbei: Dieses flauschige Exemplar hat ebenfalls ein  neues zuHause zu Weihnachten bei einer sehr lieben Person gefunden!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen