Dezember 27, 2012

Die Sockenparade

Weihnachten ist vorbei und nun kann ich euch endlich zeigen, womit ich die letzten Wochen verbracht habe:
Geschenk basteln, stricken , nähen und sticken.

Vor einigen Monaten versuchte ich mich bereits an meinem ersten Paar Socken  nach der Buttinette TV Anleitung. Nachdem das erste Paar fertig war eskalierte die Nachfrageein wenig und alle wollten ein Paar. Was macht man nicht alles für die Familie?

Bei allen Socken wurde Regia Sockengarn verwendet. Meiner Meinung nach eine der besten Sockenwolle die man hier auf dem Markt erhalten kann.

Verwendet habe ich :
Für die roten Socken mit Rippenmuster : 100g 6-fädrige Regia in rot & 3,5 Nadelspiel
Für die gestreiften Socken:  100g Regia "Snowflake" & 2,5 Nadelspiel
Für die blaue Socken mit Farbverlauf:  100g Regia "Hand Dye" & 3,5 Nadelspiel
Für die grauen Socken: 100g Regia 6fädrig in grau & 3,5 Nadelspiel

Die Socken sind einfach zu stricken und halten unglaublich warm! Leider braucht man aber viel Geduld, insbesonders wenn eine 4-fädiges Sockengarn verwendet wird. Zudem sollte man schon ein wenig Strickerfahrung haben - insbesonders beim bearbeiten der Ferse ist das dringend nötig!



Habt ihr auch selbstgemachte Geschenke erhalten?


Kommentare: