Dezember 12, 2012

DIY Weihnachtsbasteln für Eilige


Weihnachten ist zwar die Zeit der Besinnung, trotzdem hat man oftmals sehr viel zutun.
Daher hier eine kleine Weihnachtsbastelei für die Schnellen unter uns. Auch super geeignet zum Basteln mit Kinder!


 
Ihr braucht :
- Eine Schere
-sehr schmales Satinband
-eine dicke Sticknadel mit Spitze
- ca. 4 mm breiten, braunen Filz
-"Pearl Pens" in weiß und rot






1. Schneidet euch Vorlagen aus - macht Lebkuchenmännchen, Rechtecke mit abgerundeten Ecken oder Herzen!
2. Zeichnet euch die Vorlagen auf den Filz und schneidet diese aus.
3. Verziert nun eure ausgeschnittenen Figuren mit den Pearl Pens! Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf und zaubert kleine Lebkuchenfälschungen.
4. Lasst es am besten einen Tag gut trocknen. Nun fädelt ihr das dünne Satinband in die Sticknadel und stecht durch die oberen Enden eurer kleinen Anhänger

Nur noch zusammenknoten und fertig sind die schnellen Anhänger für Geschenke oder den Tannenbaun!










1 Kommentar: