April 01, 2014

Long time no see!

Hallo meine süßen Cupcakes!

Es tut mir so leid, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Seit November 2013 bestand mein Leben aus Arbeit, Lernen und Familie & Freunden.  Besonders letzter Teil war mir sehr wichtig.
Was ist also passiert in den letzten 4 Monaten?

Seit 15.01.2014 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel mit einer Gesamtpunktzahl von 96 Punkten bestanden. Seitdem arbeite ich in Teilzeit in meinem Ausbildungsbetrieb bis im August mein duales Studium zur Industriekauffrau mit Business Adminisztration als Studiengang beginnt. In dieser Zeit erfülle ich mir einige Wünsche und setze einiges um, was im Laufe meiner Ausbildung leider liegen geblieben ist. Zum einen eben meine Familie. Ich versuche mehr mit meiner Familie und Freunden zu unternehmen, was mir leider sehr schwer fällt :( Meine Mutter und ihr Mann sind Ende Februar nach Spanien ausgewandert und meinen Papa sehe ich leider, aufgrund meiner doofen Arbeitszeiten, auch zu wenig. Die meisten meiner Freunde haben nur am Wochenende Zeit - dann wenn ich am Arbeiten bin. Dazu kommt die Hobbies, die nicht liegen bleiben dürfen. Alles in meinem Leben basiert momentan auf einem komischen Zeitplan, den ich mir selbst jede Woche neu aufbaue.
Ein weiteres Ziel war es nach meiner Ausbildung endlich mehr für meinen Körper zutun. Da wurde nicht lang gefackelt und sich im Fitnessstudio angemeldet. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit. Wie schon erwähnt haben die meisten meiner Freunde sowieso keine Zeit unter der Woche weswegen ich nun immer dann ins Studio entschwinde, wenn ich frei habe.
Das zweite Ziel erfülle ich mir jetzt gerade. Ich befinde mich in Tokyo, Japan. Letztes Jahr sollte diese Reise bereits stattfinden, entfiel jedoch aufgrund eines doofen Zwischenfalls mit meiner Freundin, die ich eigentlich besuchen wollte.  Einige Monate später schrieb mir eine weitere Freundin, dass sie wieder einmal verreisen wollte. Ich fackelte nicht lange und fragte einfach mal, ob sie nicht mit mir nach Japan fliegen wolle. Nun ja, und nun sind wir hier. Vom 27.03-18.04.2014 machen wir hier in Tokyo Urlaub. Mit Absicht fast ausschließlich in Tokyo denn die meisten nehmen sich leider viel zu wenig Zeit für diese atemberaubende Stadt. Den Süden will ich mir bei einem weiteren Urlaub noch einmal ansehen - selbstverständlich. Aber allein die ganzen Attraktionen kann man niemals in nur ein paar Tagen abklappern. Dazu will das Otaku-Herz ja auch befriedigt werden. Hinzu kommt die wundervollen Kirschblüten die man auch in Tokyo an vielen Orten bewundern kann. 


In den nächsten Wochen bekommt ihr also viel Japan und wieder mehr Stricksachen die ich vorbereite momentan.
Ich hoffe, ihr lest weiterhin meine Sachen <3 Ich freue mich über jeden Leser & Kommentar!


Eure Akari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen