März 03, 2015

Wedding is coming Pt.5 Planung ist alles

Von Anfang an stand für mich fest: Planung ist das A und O. Dementsprechend brauchte ich von Anfang an einen Ort, in dem alle Informationen der Hochzeit betreffend gesammelt wurden. Von Daten oder Excel Tabellen halte ich bei solchen Dingen nicht viel. Also habe ich mir ein ordinäres Heft besorgt, etwas verziert und fertig ist das Hochzeitsplanheft ♥
Um die Sache für mich interessanter zu machen habe ich mit Washi-Tape neben fakten auch Fotos etc eingefügt. Das Heft ergibt somit nach der Hochzeit auch eine schöne Erinnerung an die, doch recht stressige, Zeit vor der Hochzeit :) Später werden dort auch Fotos von der Brautkleidwahl reinwandern. Momentan ist das noch nicht möglich, da mein Mann  auch von Zeit zu Zeit in das Heft reinschaut !

Wichtige Punkte, die in meinem Heft stehen:
-Informationen über Trauort
-Informationen über Feierort
-sämtliche Unterlagen, Bestätigungen und  Quittungen
-Kostenaufstellung
-Gästeliste mit der Info wo die Gäste übernachten etc.
-Musikaufstellung
-Tagesablauf
etc.


Für mich ist das Heft eine Riesenhilfe und man verliert auch nicht den Überblick über den Budgetfaktor.  
Außerdem macht es, unter dem Gesichtspunkt des kreativen Gestaltens, auch noch Riesenspaß !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen