April 13, 2015

Rose Tylers Armstulpen aus Doctor Who

Doctor Who -Season 2 Episode 13 - Doomsday

Vor einiger Zeit bat eine liebe Freundin mich darum, die Armstulpen von Rose Tyler aus Doctor Who zu stricken. Da ich kurz vorher alle Staffeln gerade zu "inhaliert" hatte, war ich für diesen Auftrag Feuer und Flamme! Trotzdem hat es doch recht lange gedauert, bis ich ihn endlich in die Tat umsetzen konnte.
Das Muster der Armstulpen ist gar nicht so einfach. Es besteht aus einem Diamantmuster, welches ein Perlmuster beinhaltet, und zwei kleinen Zopfmustersträngen an den Seiten.
Lange gesucht endlich gefunden: Mithilfe dieses englischen Musters und ein wenig Eigeninterpretation kam doch ein recht ansehnliches Ergebnis dabei raus!  Außerdem habe ich hier meine ersten Armstulpen mit Daumenöffnung gestrickt und darauf bin ich mächtig stolz!
Verwendetes Garn: Universa von Schachenmayr in der Farbe cyclam.
Ihr braucht pro Stulpe ca. 30 g Wolle - also minimum 2 Knäul. aus den Resten kann man süße Babyschuhe o.ä. machen, denn die Wolle hat nicht nur eine tolle Farbe sondern mit 55% Wolle und 45% Polyacryl auch noch angenehm weich und warm.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen