Juni 10, 2015

Wedding is coming Part 8 Das Schuh-Dillemma- Ein Drama in 4 Akten


Es gibt eine Sache, über die ich mir wohl die wenigsten Gedanken gemacht hatte: Die Schuhe.
Priorität lag auf dem Kleid – und das war recht früh gefunden. Also konnte das mit den Schuhen warten.

Anfang Mai fragte mich meine Mutter, welche Schuhe und Tasche ich denn nun zur Hochzeit tragen würde.  Zu dem Zeitpunkt hatte ich zwar grob welche im Auge, jedoch war das Thema für mich immer noch zu weit weg.

3 Wochen später kam die erneute Anfrage meiner Mutter und der erste Einlauf: 
„Wie du hast noch keine Schuhe?!
Ok, gesagt getan. Der Link zu den Schuhen, die ich mir im Frühjahr rausgesucht hatte Mama zugeschickt. Ich war mir sehr sicher das dies die Schuhe sein werden. Hübsches Modell, tolle Farbe – passt!
 Als ich die Schuhe dann endlich bestellen wollte  gab es meine Größe nicht mehr – Danke Murphy

Ein paar Tage später kam die E-Mail von Zalando: Die Schuhe sind wieder da! Yeah! Sofort wurden sie bestellt – 4 Tage später waren sie endlich da.  Paket auf, Schuhe raus und …. die Enttäuschung.  Schlecht verarbeitet, grässliche Farbe und viel zu groß – trotz richtiger Maße auf der Tabelle.

Das war der erste Moment in dem die Panik kam.

Am gleichen Abend setzte ich mich 5 Stunden vor den PC und durchforstete das Internet nach passenden Schuhen. Nichts. Rein gar nichts passenden und die Hochzeit nur noch 5 Wochen entfernt. 

Ein paar Tage im IHK Training erklärte ich meinen Kommilitonen mein Dilemma. Ich konnte einfach keine Shopping Seite mehr sehen. Meine Kommilitonin Laura brauchte  gerade mal 1 Stunde (und viel Gemurre meinerseits) um gleich 3 Paar Schuhe zu finden, die in mein Beutethema fielen. Vor Ort noch habe ich sie bestellt. 2 der 3 Paare waren meine Priorität. Das 3. Paar kaufte ich eigentlich nur, weil mir das Design sehr gefallen hat.  Theoretisch hatten die Schuhe die falsche Absatzhöhe für das Kleid (Ja, auf sowas muss man achten) aber sie waren so hübsch ♥♥

Panik stieg: inzwischen waren es nur noch 30 Tage bis zur Hochzeit.




5 Tage vergingen und alle 3 Schuhe inklusive passender Taschen kamen. Voller Vorfreude packte ich sie aus.

Ruby Shoo Schuhe in Elfenbein und Rosa
-          Paar 1: Ruby Shoo‘s in Rosa. Farbe überzeugte mich nicht. Ich wollte den Schuh anprobieren – doch kam ich gerade mal mit der Hälfte des Fußes rein. Satz mit X das war wohl nichts.

-          Paar 2: ebenfalls Ruby Shoo‘s aber dieses Mal in elfenbein/gold. Doch auch hier kam das gleiche Problem: Der Fuß wollte nicht in den Schuh!

Das war doch zum Verrückt werden. BEIDE Favoriten waren ausgeschieden. Blieb nur noch der Spontankauf übrig.

-          Das 3. Paar  war von Irregular Choice – wunderschön und süß mit Schleife an der Spitze und Goldschimmer. Er passte wie angegossen – nur die Absatzfrage stand noch im Raum. Laut Amazon betrug die Absatzhöhe 6 cm-  Mein Nachmessen sagte jedoch 8,5 cm !
 

Schuhe waren gefunden! JUHU!


Lehre:  Man sollte sich recht früh auch mit Banalitäten auseinandersetzen. Das kostet weniger Nerven!




P.S. Detailbilder von Schuhen, Tasche etc. folgen demnächst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen