Februar 22, 2016

Happy Marie Day

  Achtung Achtung: Aus gegebenem Anlass wird das Montagsbento erst Dienstag gepostet! Denn:
Disney Japan hat den 22.02. zum offiziellen "Marie Day" benannt. Ein weiterer unnützer, aber für mich überaus erfreulicher Feiertag! Warum? Weil Marie mein absoluter Lieblingscharakter aus dem Hause Disney ist!



Ich bin mit Disney aufgewachsen und Aristocats habe ich erstmals mit 4 Jahren gesehen. Aristocats ist und bleibt ein fantastischer Film (in den Katzen endlich mal nicht als "die Bösen" dargestellt werden). Der etwass ältere Zeichenstil passte einfach zur Geschichte der 4 französischen Katzen und dem streundenden Kater. Dazu kam die charmante, und doch leicht rebellische Musik und eine der schönsten Liebes- und Familiengeschichten die Disney je hervorgebracht hat! 

Zur Feier des Tages hier einige Fakten über die süßeste Diva der Welt:

  • Obwohl sie nur ein Nebencharakter ist, gilt Marie als der beliebteste Charakter in Aristocat!
  • Es gibt einen Manga, in dem Marie eine Hauptrolle spielt ("Miriya & Marie")
  • Der 6. Doctor (Doctor Who) trug in einer Episode eine Marie Brosche
    Tokyo Disney Sea - Photo gemacht von Laura K. ♥
  • Der Charakter Marie ist fast auschließlich in japanischen und chinesischen Disney Parks anzutreffen. In Europa und den USA trifft man sie nur sehr selten.  
  • Aristocats wurde am 24. Dezember 1970 veröffentlicht mit der Intension den Film zu einer Weihnachtstradition heranreifen zu lassen. 
  • In der Show "Big Band Beat!" im Themenpark "Tokyo Disney Sea" hat Marie ein eigenes Lied.
  • Marie ist das mittlere Kätzchen von Duchess' drei kleinen Rackern. Sie ist älter als Belioz, jedoch jünger als Toulouse.
  • Marie war eines der ersten "feministisch-rebellischen" Charaktere aus dem Hause Disney. Zwar wurde sie als "Diva" dargestellt, wusste sich aber zu wehren. (Zitat: "Ladies do NOT start fights, but they can finish them!")
  • Marie ist der erste Charakter von Disney, welcher als "TsumTsum" auf den Markt kam. 
  • 2006 wurde überlegt eine Fortsetzung von Aristocats auf dem Markt zu bringen, in welchem "Tara Strong" die Rolle der Marie sprechen sollte.

 Wer ist euer Lieblingsdisneycharakter? Habt ihr auch Merchandise von diesem Charakter zu Hause oder habt ihm im Themenpark bereits getroffen? Postet einfach eure Fotos in die Kommentare <3


Kommentare:

  1. Heute ist Nyan nyan nyan no hi, weil der 22.02., also ni ni ni ist. Hat sich also für Disney angeboten mit Marie, aber heut ist generell alles über Katzen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut zu wissen *__* ohne deinen Hinweis hätte ich den Tag sowieso verschlafen <3 ! ��

      Löschen
  2. Wie toll - ein Marie-Tag! Ich finde die Kleine göttlich und habe ihre TsumTsum-Version zu Hause. Wer kann da denn schon widerstehen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr! Die Marie TsumTsum ist auch bei weitem die niedlichste <3

      Löschen