Mai 06, 2016

25 vor 26

Mein  Geburtstag ist nun schon ein paar Tage her. Er bestand aus Lernen, lernen und lernen - denn am 02. & 03. Mai habe ich meine Abschlussarbeit zur Industriekauffrau geschrieben.

So einfach vorbeiziehenlassen kann ich meinen Geburtstag nun aber auch nicht - also habe ich ein wenig geforsch und bin auf den wundervollen Blog von  die ja-sagerin , welche diese Aktion jedes durchführt.

Worum geht es?

Innerhalb eines Jahres soll man eine Liste mit Dingen, deren Anzahl dem aktuellen Alter entspricht, die man sich schon immer vorgenommen hat wie eine "To-Do"-Liste abarbeiten. Für dieses Vorhaben hat man genau 1 Jahr Zeit - also bis zum nächsten Geburtstag! Eine Herausforderung, der ich mich gerne annehme, denn dort sind Punkte dabei, welche ich schon sehr lange erledigen wollte bzw. für die ich mir zu wenig Zeit nehme ♥



Start: 01.05.2016
Ende: 01.05.2017

  1.  Ein Brot backen - am Liebsten ein Joghurt- oder Zuchini
  2. mind. 3 verschiedene Marmeladensorten kochen - Erdbeer, Apfel und Sauerkirsch!
  3. Die Super Mario Patchwork Decke fertig häkeln
  4.  Mind. 1 Städtereise im Ausland machen - London oder Paris wären toll!
  5. Ein Doctor Who Cosplay machen - Tardis ♥
  6. Ein Dragonball Cosplay machen - Pan, Bulma oder Videl?
  7. Ein Musical/ Konzert besuchen
  8. Einen Kalender für 2017 selbst gestalten - mit Reisemotiven wäre schön
  9. Mind. 5 Bücher lesen {0/5} - Empfehlungen?
  10. eine neue Schneiderpuppe besorgen - da meine leider kaputt ist und sich nicht mehr verstellen lässt.
  11. Meine 2. Ausbildung mind. mit "Gut" abschließen - IHK Prüfung im Mai & Juni!
  12. Bachelor-Thesis schreiben - ab Oktober wird es ernst!
  13. Fotobuch über die Hochzeit nachdrucken
  14. Fotoalbum über Japanurlaub 2014 basteln
  15. Obst beim Bauern selber pflücken - Erdbeeren oder Äpfel sind vom Bauern sehr lecker
  16. Eine Erdbeerpflanze anbauen- und eigene Erdbeeren essen!
  17. Macarons backen
  18. Mind. 1 mal im Monat ins Tagebuch schreiben {0/12}
  19. Endlich nach München um viele liebe Menschen besuchen 
  20. Meine Handyhülle umgestalten - ein bisschen nerdiger muss es schon sein
  21. Jedem Geschenk etwas selbstgemachtes beifügen
  22. Wieder mehr mit Strick- und Häkeltrends beschäftigen
  23. Wohnzimmer umgestalten
  24. Endlich mein Wandtattoo bestellen
  25. Schlafzimmer umgestalten

Habt ihr auch eine solche Liste? 


Kommentare:

  1. Die Liste liest sich richtig schön! Ich hab mal etwas Ähnliches versucht, aber schlussendlich hat es mich nur gestresst xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mal gespannt, ob sie mich auch stresst :O Ich hoffe mal nicht xD

    AntwortenLöschen